erfahre alles üebr die hintergründe unserer streuobstbrise...

LOKAL PRODUZIERT.

 

Gemeinsam mit unserer Partnerbrennerei produzieren wir Gin aus heimischen Streuobstwiesen. Alles aus der Region Freiburg.

 

 

Denn eins war von Anfang an klar: Regional soll es sein! Um neben den Zutaten auch die Produktion lokal zu halten, haben wir uns für eine Brennerei in der Nähe unserer Heimat, etwa fünf Kilometer südlich von Freiburg entschieden. Die Familie Küchlin hat nicht nur einen Bauernmarkt, sondern eben auch eigene Obstanlagen und eine eigene Brennerei. Direkt vor Ort konnten wir unseren Gin, gemeinsam mit Frank, perfektionieren. Also genau das was wir uns vorgestellt haben. Du willst mehr über den Böttchehof erfahren? 

Dann klicke hier, so kommst du direkt auf deren Website.

 


NACHHALTIG.

 

 

Unser Projekt steht nicht still. Wir arbeiten ständig an der Nachhaltigkeit unseres Gins. Daher haben wir uns für einen Holzverschluss, Recyclingpapier sowie Glasflaschen entschieden, die von einem ECO-fit Zertifizierten Betrieb stammen. 

 

      HEART FOR NATURE.

Unser Produkt besteht nicht nur aus Bio-Zutaten einer Streuobstwiese, sondern sorgt auch für deren Erhalt. Pro Flasche spenden wir einen Euro an den Naturschutzbund Deutschland (NABU) für ausgewählte und regionale Projekte.